Cover des Buches GralsKidzz (ISBN: B007QS43DO)
stephanie_bauerfeinds avatar
Rezension zu GralsKidzz von Andrea Zehendner

Rezension zu "GralsKidzz" von Andrea Zehendner

von stephanie_bauerfeind vor 12 Jahren

stephanie_bauerfeinds avatar
stephanie_bauerfeindvor 12 Jahren
Es fällt mir schwer etwas über das Buch zu sagen ... außer ... es hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine Geschichte mit Tiefgang, die zum Nachdenken über die eigene Bestimmung im Leben anregt. Die Geschichte beginnt, als die merkwürdigen Dinge, rund um den 17jährigen Stephanos anfangen sein Leben massiv zu beeinflussen. Im Buch gibt es einen Zeitsprung von ca. 3 Jahren, was in dieser Zeit passiert bleibt weitestgehend im Dunklen. Ich empfand das als wohltuend, denn ich denke durch den Zeitsprung bleiben unnötige Längen aus. 4 statt 5 Punkte, weil mir hier und da ein wenig die Spannung im Text fehlte. Obwohl sich die Beschreibung so liest, als sei es ein Jugendbuch, werden meiner Meinung nach die meisten jugendlichen Leser schwer Zugang finden. Der amazon-Beschreibung nach hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt!