Andrea von Buddenbrock Mantrailing für den Realeinsatz

Inhaltsangabe zu „Mantrailing für den Realeinsatz“ von Andrea von Buddenbrock

Mantrailing ist die faszinierende Personensuche mit Hunden: Anhand unvorstellbar feiner Geruchsspuren findet der Hund auch noch nach Tagen und sogar mitten durch eine Großstadt hindurch den Weg, den eine ganz bestimmte Person gegangen ist. Was so unglaublich klingt, wird in den USA schon seit vielen Jahrzehnten von der Polizei für Ermittlungen und Suchen nach vermissten Personen mit Erfolg eingesetzt. Andrea Freiin von Buddenbrock ist Notärztin und Leiterin einer Rettungshundestaffel. Sie hat wichtige Tipps und Kniffe zum Mantrailing von ihren amerikanischen Lehrern, Kollegen und Freunden gelernt und führt ihren Gordon Setter Anton seit Jahren erfolgreich auf Trails für Polizei oder Feuerwehr. Zusammen mit einer Ausbilderin der K9-Einheit aus den USA veranstaltet sie regelmäßig praktische Mantrailing-Seminare für interessierte Hundehalter. In diesem Buch gibt sie ihren reichen praktischen Erfahrungsschatz weiter und stellt überzeugend dar, dass es in erster Linie wir Menschen sind, die zu lernen haben - und nicht die Hunde, die uns in Sachen Nase um Lichtjahre voraus sind.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog