Konflikte sind unser täglich Brot

Konflikte sind unser täglich Brot

Inhaltsangabe zu "Konflikte sind unser täglich Brot"

„Ach Gott, Konflikte!“
Konflikte sind die Schmuddelkinder der menschlichen Interaktion. Kaum einer hat Lust, sich mit ihnen zu beschäftigen. Und doch sind sie da: vom ersten Aufschrei bei der Geburt bis zum Verlassen von Mutter Erde, sind wir ihnen tagtäglich ausgeliefert. Wenn man das kleine Brevier des Autorenpaars von Graszouw/Getschmann durchgelesen hat, begegnet man Konflikten zukünftig mit größerer Gelassenheit. Nicht, weil die beiden einem das Rezept für den Zaubertrank zur Konfliktbekämpfung zur Verfügung stellen, sondern weil sie einem den Blick für Erscheinungsformen und Intensitätsgrade von Alltagskonflikten weiten. Jeder früh erkannte Konflikt verliert etwas von seiner Unberechenbarkeit und vermeintlichen Übermacht. Genau dies erläutern die Autoren mit einem Augenzwinkern auf durchaus charmante Art.

ISBN:9783746720296
Verlag:epubli