AndreasArnold

vor 4 Jahren

Kürzlich fand unsere erste Kreismeisterschaft in der Wetterau statt. Zu dieser war es uns ein Anliegen zu zeigen, dass Poetry Slam mehr kann als nur zu unterhalten. In diesem Buch haben sich über 20 Bühnenpoetinnen und Bühnenpoeten aus der Wetterau/Hessen zusammengetan.
Mehr als 30 Texte sind entstanden, die sich individuell mit Toleranz, Respekt und Anerkennung beschäftigen. So unterschiedlich wie die Autorinnen und Autoren sind auch ihre Texte und Inhalte: Mit moderner Lyrik, tagebuchartiger Prosa, streng Reimgebundenem, zielsicheren Essays oder gefühlvoll Getragenem erzählen sie Geschichten von ausgegrenzten Menschen, versetzen sich in die Lebenswirklichkeit von Verfolgten, setzen sich mit Chancen und Risiken von Toleranz auseinander oder beleuchten ihre Alltagsbeobachtungen.

Buch: Poetry Slam Wetterau - Das Buch
1 Foto

Antika18

vor 4 Jahren

Wow... das ist eine super Idee gewesen, die Texte für die Ewigkeit festzuhalten. Beim geschriebenen Wort fehlen dann zwar die performativen Elemente, aber das ist nicht so schlimm. Zur Not kann man ja beim Lesen auch eine Selbstinszenierung für sich machen. :-)) Und die Themen Toleranz, Respekt und Anerkennung sind sehr gut gewählt.
Daher würde ich gerne an der Verlosung für ein Exemplar teilnehmen.

frenx1

vor 4 Jahren

Ich glaube auch, dass die Texte für sich sprechen können - aber natürlich anders Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

Tiffi20001

vor 4 Jahren

Ich habe das Buch heute bekommen... vielen Dank!

katze102

vor 4 Jahren

Mein Buch ist auch heute angekommen, vielen Dank!

AndreasArnold

Hey, ihr Lieben,
ich hoffe, inzwischen haben alle ihre Rezensionsexemplare. Wir sind schon auf euer Feedback gespannt. Danke für die tollen Rezensionen, die wir bisher lesen durften :)
Liebe Grüße
Andy

tardy

Hier meine Rezension:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde es sicher noch oft in die Hand nehmen. Danke nochmal!

vor 3 Jahren

Ohh je :/ ich habe es voll vergessen meine Rezension öffentlich zu stellen. Tut mir sehr leid ... Umzugstress etc...
Aber last but not least : http://www.lovelybooks.de/autor/Dominik-Rinkart/Poetry-Slam-Wetterau-Das-Buch-1180999145-w/rezension/1181041100/

Es war sehr toll das Exemplar haben zu dürfen!!! :) Dankeschön.

Tiffi20001

vor 3 Jahren

Tut mir leid, dass es nun doch etwas länger gedauert hat... mittlerweile habe ich aber auch nun meine Rezension geschrieben.
Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension:

Antika18

vor 3 Jahren

Vielen Dank für dieses schöne Buch. Das Lesen hat mir richtig Spaß gemacht. Meine Rezension :