Der schönste Aufenthalt der Welt

von Andreas Licht und Rainer Moritz
Der schönste Aufenthalt der Welt

Inhaltsangabe zu "Der schönste Aufenthalt der Welt"

Ob das Waldhotel Davos, Inspirationsstätte für Thomas Manns Zauberberg, ob das Sacher in Wien oder das Waldhaus in Sils-Maria, wo Nietzsche seinen Gedanken nachging und Hermann Hesse wohnte – kein Ort hat Schriftsteller in einer Weise inspiriert wie Hotels. Bis in unsere Tage üben Hotels und Treffpunkte wie der Frankfurter Hof zu Zeiten der Buchmesse große Anziehungskraft auf Literaten aus. Unterstützt durch wunderbare Fotografie entführt uns Rainer Moritz durch die literarischen Hotels Europas und unterhält gewohnt kurzweilig mit vielen Geschichten rund um Kultur und Literatur. Im Buch enthalten u.a. Adlon Berlin, Le Cagnard Cagnes sur Mer, Elephant Weimar, Hotel du Cap Eden Roc, Brenner’s Baden-Baden, Frankfurter Hof, Waldhotel Davos, Waldhaus Sils-Maria, Hotel Villa Post Vulpera, Le Lion d’Or, Montreux Palace, Le Grand Hotel Cabourg, L’Hotel Paris, Gabrielli Sandwirth Venedig, Pera Palace Istanbul, Hotel Savoy Lodz, Schloss Elmau, Hotel Victoria Triest, Wedina Hamburg, Hotel Sacher Wien

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:14.03.2016