Andreas A.F. Tröbs Leda

Inhaltsangabe zu „Leda“ von Andreas A.F. Tröbs

Leda ist ein Buch für die gesamte Familie. Hauptpersonen sind Franziska und Patrick (Franzi und Pat). Sie kennen sich seit Kindertagen und lernen sich während eines Urlaubs auf der Insel Kreta auch lieben. Er malt leidenschaftlich und sie schreibt gern, gut und phantasievoll, weiterhin interessiert sie sich sehr für Tiere. Erste Konflikte entstehen als Franzi während eines Spiels auf der Insel Kreta bemerkt, dass ihre Mutter und Pats Vater ein Liebespaar (wird genau beschrieben) sind. Erschüttert und nach langem Zögern, teilt sie ihre Beobachtung Pat mit. Der ist auch erschüttert. Es gelingt ihm doch während eines gemeinsamen Ausflugs Franzis Gedanken zu zerstreuen. Sie lernen den deutschen Aussteiger Salvatore kennen. Salvatore schlägt sich als Maler auf Kreta durch. Das junge Pärchen und der Maler werden Freunde und Salvatore lädt die beiden zum Übernachten in seine "Wohngrotte" ein. Dort soll ein Malerwettstreit stattfinden, auf den Pat mehr zum Schein eingeht. Bei der Wanderung zur Wohngrotte verletzt sich Franzi an einem Felsen. Jetzt ist Pats sofortiger Einfallsreichtum und seine Handlungsbereitschaft gefragt. Er hilft Franzi und gemeinsam finden sie mit Hilfe Salvatores die Wohngrotte. Hier erzählt Salvatore alias Hans Hansen seine Lebensgeschichte...

Die Herzen der Männer

MrsAmy