Am Wendepunkt der Gezeiten

von Andreas Abstreiter
Am Wendepunkt der Gezeiten

Inhaltsangabe zu "Am Wendepunkt der Gezeiten"

„Wenn du einmal in das Auge eines Wals blickst, verändert dich das für immer.“Für Cora Reichen, eine ehemalige Leistungsschwimmerin, deren Leben in Scherben liegt, ist dieser Satz der letzte Strohhalm an den sie sich noch klammern kann. Zusammen mit ihrer zufälligen Bekanntschaft, einem ergrauten und angestaubten Stadtarchivar mit unrühmlicher Vergangenheit, plant sie, nach Tonga aufzubrechen, um dort mit Buckelwalen zu schwimmen. Das ungleiche Paar reist gemeinsam ans andere Ende der Welt. Und begibt sich dabei zugleich auf eine abenteuerliche Reise zu seinem innersten Selbst.

Verlag:Buchbäcker Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:12.09.2011