Andreas Adlon Außer Kontrolle

Inhaltsangabe zu „Außer Kontrolle“ von Andreas Adlon

Einführungspreis: 99 Cent statt 2,99 Euro »Sie suchte Liebe und fand den Tod?« Ein Spanner beobachtet heimlich Frauen im Fitnessstudio beim Umziehen. Doch dabei bleibt es nicht. Ganz Oldenburg ist geschockt, als eine Frau blutüberströmt vor einer Tankstelle gefunden wird. Noch ahnen die Ermittler Paul Schweigert und Lisbeth Eicken nicht, dass dies erst der Anfang ist ... Der bisher härteste Fall für die sympathischen Ermittler aus Oldenburg! Bereits erschienen von Andreas Adlon: Tod im Netz - Nordsee-Krimi Band 1 Wahre Lügen - Nordsee-Krimi Band 2 Ausradiert - Nicht ohne meine Tocher - Thriller Ausradiert - Die Abrechnung - Thriller (Forsetzung von Nicht ohne meine Tochter) Ausgehandelt - Wall Street Thriller

gutgeschriebener, etwas vorhersehbarer Krimi, der mich gut unterhalten hat.

— DianaE
DianaE

Nicht ganz so spannend wie ich erwartet hatte - doch was solides für zwischendurch

— sansol

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf

• Andreas Adlon – Außer Kontrolle.

Außer Kontrolle

16. August 2017 um 15:46

Andreas Adlon – Außer Kontrolle. Die 37 jährige, eher konservative Lehrerin Tamara Reken hat schon so ziemlich jeden Rat gehört und ist auf größte Sicherheit bedacht, wenn es um Blind-Dates geht, deswegen trifft sie sich mit ihrem Chatpartner auch erst nach vielen Monaten des kennenlernens und steigt zu ihm ins Auto. Ein fataler Fehler, denn in den letzten Minuten ihres Lebens versucht sie blutüberströmt und um Hilfe hoffend auf die Tankstelle zu krabbeln. Nach einem Seminarwochenende will Lisbeth Eicken eigentlich nur noch ins Bett, allerdings wird sie zu ebendieser Tankstelle gerufen, um im Tod der Frau zu ermitteln. Ihr Kollege Paul Schweigert wird ebenfalls hinzugezogen. Die Ermittler treten auf der Stelle und schon bald gibt es eine weitere Leiche. Doch wo ist die Verbindung? Ist es eine Beziehungstat? Ein Zufall? Können Paul und Lisbeth den Fall lösen, bevor es eine weitere Leiche gibt? „Außer Konrolle“ von Adreas Adlon ist mein erstes Buch des Autoren, das ich bei einem Gewinnspiel gewinnen durfte. Der Autor hat einen flüssigen, lockeren Schreibstil, die Kapitel sind nicht zu lang und die Dialoge sind recht einfach gehalten, sodass sich das Buch gut lesen lässt. Die Handlung selbst ist teilweise vorhersehbar, aber dennoch überwiegend spannend, mitreißend und temporeich geschrieben. Die Charaktere sind facettenreich und lebendig beschrieben, auch wenn ich mir ein paar weniger Charaktere gewünscht hätte, da es irgendwann ein klein wenig unübersichtlich wurde, und ich den Bezug zur Geschichte nicht recht finden konnte. Vielleicht liegt es daran, dass es bereits der dritte Band war, zumindest hatte ich manchmal das Gefühl, das mir etwas fehlt. Paul Schweigert erscheint als sympathischer Familienvater und Kriminalhauptkommisar clever und durchsetzungsfähig. Er hat Ecken und Kanten, was seine Figur interessanter macht. Lisbeth Eicken ist da eher die Wortführerin, tough, schlagkräftig, überwiegend sympathisch, auch wenn sie eine gewisse Distanz ausstrahlt. Es hat länger gedauert, bis ich mit ihrer Figur warm geworden bin. Besonders gut hat mir Axel Meyerhoff gefallen, der Profiler des LKA. Hier hätte ich gerne noch mehr von ihm gelesen, einfach weil er mir auf Anhieb sympathisch war und seine Tätigkeit als Profiler interessant ist. Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch etwas besser in die Story reinfallen lassen konnte. Warum es jetzt ein Nordsee-Krimi sein soll, kann ich beim besten Willen nicht sagen, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Sicherlich werde ich noch mal ein Buch des Autoren lesen. Das Cover ist ein typisches Krimi-Cover was ich schade finde. Grau und Weiß gehalten, dazu ein bisschen Blut und ein Mordwerkzeug. Auch wenn es so typisch ist, hätte ich mir hier etwas mehr Kreativität gewünscht. Allerdings passt es ins Genre und es ist auch ein Blickfang. Fazit: gutgeschriebener, etwas vorhersehbarer Krimi, der mich gut unterhalten hat. Knappe 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

• Der dritte Nordsee-Krimi dieses Ermittler Duos

Außer Kontrolle

30. April 2016 um 22:04

Als innerhalb kurzer Zeit mehrere Frauen erstochen aufgefunden werden ahnt niemand dass ein Spanner damit zu tun hat. Das sympathische Ermittlerduo findet schnell heraus dass die einzige Gemeinsamkeit der Opfer ein Fitness-Studio ist, doch der Täter ist ihnen lange Zeit immer einen Schritt voraus, denn die nächsten Opfer passen nicht mehr in die Serie… Der Schreibstil ist sehr flüssig und die wechselnde Erzählperspektive hat mir ebenfalls gut gefallen. Interessant waren auch die Informationen in der Danksagung. Gestört hat mich ehrlich gesagt nur das Ende. Das kam dann alles recht schnell und meiner Meinung nach auch aus Tätersicht recht unrealistisch. Für eine nette Unterhaltung zwischendurch bestens geeignet, aber ich hatte etwas mehr Spannung erwartet.