Cover des Buches Furchtlos (ISBN: B01LXMS4F6)
H
Rezension zu Furchtlos von Andreas Adlon

Nicht schlecht

von HerrCharly vor 8 Jahren

Kurzmeinung: 72/2016 Die Idee ist super, geschrieben ist es auch nicht schlecht. Hat aber leider seine Schwächen.

H
HerrCharlyvor 8 Jahren

Leider kann ich nicht die volle Sternzahl vergeben.

Die Idee des Buches ist echt super. Dass sich ein Thrillerautor freiwillig in den Knast begibt, darauf muss man erstmal kommen. Vorausschaubar war jedoch, was dann passiert.

Was ich für Schwächen ausgemacht habe, sind, dass zwischendrin sehr viele Rechtschreibfehler sind. Auffällig war eine stellenweise das/ dass Schwäche. Am Anfang und am Schluß waren so gut wie keine Fehler drin, aber eben in der Mitte. Da hagelte es förmlich Fehler.

Manchmal wirkte die Geschichte etwas hölzern. Ich sah förmlich vor meinem inneren Auge, wie der Autor am Laptop sitzt und sich gute Sätze überlegt, die einfach nicht kommen wollen. Und dann sind wieder Phasen, die hervorragend geschrieben sind. Da spürt man als Leser richtig, wie Andreas Adlon einen ordentlichen Schreibfluß hat.

Interessant war für mich der Einblick in die Welt des Self-Publishings und Einblicke ins Lektorat. Hat mich natürlich sehr interessiert, weil ich ja hoffentlich auch bald zu der Spezies der Self-Publisher gehöre.

Was mir noch auffiel: Bei Besuchen im Gefängnis war die Besuchszeit eine halbe Stunde. Aber die Besuchsgespräche hatten lediglich einen Zeitraum von 2 Minuten. Kam, sprach und ging. Den Übergang vom Gespräch zum Ende der Besuchszeit hätte man besser gestalten können.
Das sind aber nur Kleinigkeiten.

Wie gesagt, das Buch ist im Großen und Ganzen gut zu lesen. Aber es gibt halt nur 4 Sterne dafür.