Andreas Albers Wallenhorst

Inhaltsangabe zu „Wallenhorst“ von Andreas Albers

In diesem Buch stellt Andreas Albers in 47 Kapiteln Geschichte und Geschichten dar. Recherchen in verschiedenen Archiven haben viel Unbekanntes ans Tageslicht gebracht. Vieles ließ sich ganz neu entdecken. Dabei geht der Blick über die Gemeinde Wallenhorst mit den ehemals selbstständigen Gemeinden Wallenhorst, Rulle, Hollage und Lechtingen hinaus. Pye, jetzt ein Stadtteil Osnabrücks, gehörte jahrhundertelang zum Kirchspiel Wallenhorst und darf in diesem Buch nicht fehlen. Die zahlreichen historischen Fotos, größtenteils erstmals veröffentlicht, dienen nicht nur der Illustration, sondern sind Zeitdokumente, die für sich sprechen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie