Andreas Alberts , Peter Mullen Psychoaktive Pflanzen, Pilze und Tiere

Inhaltsangabe zu „Psychoaktive Pflanzen, Pilze und Tiere“ von Andreas Alberts

Die Sinne berauschen, den Geist beleben – all das bewirken psychoaktive Substanzen. Der Gebrauch als Genuss-, Heil- und Schmerzmittel hat eine lange Tradition. Sie kommen in so alltäglichen Genüssen vor wie im morgendlichen Kaffee, im würzenden Pfeffer, in der aromatischen Vanille oder der erfrischenden Cola. Aber auch viele Pflanzen sind psychoaktiv, wie Tollkirsche oder Bilsenkraut.

> umfassende: die 126 wichtigsten psychoaktiven Pflanzen, Pilze und Tiere

> aktuell: nach dem heutigen Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse

> kompetent: Informationen zu Botanik und Zoologie, traditioneller und medizinischer Verwendung, Drogen und Inhaltsstoffe, Wirkungen der Drogen und Rauschmittel

Das unentbehrliche Standardwerk mit einem Vorwort von Wolf-Dieter Storl!

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens