Alta Rezia GPS Trailguide

Alta Rezia GPS Trailguide

Inhaltsangabe zu "Alta Rezia GPS Trailguide"

Alta Rezia ist eine Region für Mountainbiker, die sich im Herzen der Alpen befindet. Sie umschließt das gesamte Gebiet rund um Livigno und Bormio, das Engadin und Valposchiavo. Im Valtellina reicht es bis an den Comer See heran. Damit lassen sich Biketouren im hochalpinen Raum und im mediterranen Klima erleben. Alta Rezia ist kein festgefügter geografischer Begriff im eigentlichen Sinne. Der Name geht zurück auf die Bezeichnung der alten Römer für dieses Gebiet. Sie nannten es Raetia. Damals erstreckte sich die römische Provinz von Süddeutschland bis zum Comer See. Heute gruppiert sich das Gebiet um die Rhätischen Alpen herum, die im Wesentlichen von der Bernina-Gruppe geprägt werden. In Alta Rezia hat man die touristischen Zeichen der Zeit erkannt und ein Umfeld geschaffen, in dem man sich als Mountainbiker wohlfühlt. Das Buch ist, wie bei Andreas Albrecht üblich, bewusst als GPS-Bikeguide konzipiert. Jede Strecke wird mit einer kleinen oder großen Geschichte beschrieben. Ein umständliches Roadbook, in dem jeder einzelne Abzweig beschrieben ist, erübrigt sich. Zur Orientierung gibt es GPS-Tracks, die das Zurechtfinden deutlich erleichtern Diese kann man unkompliziert downloaden.
Alle Bücher von Andreas Albrecht stehen auch als eBook zur Verfügung. Damit setzen die Bikeguides von Andreas Albrecht Maßstäbe und geben den Standard des 21. Jahrhunderts für MTB-Tourführer vor.
Die 3. Auflage erscheint in neuem Layout

Zur Neuauflage 2018 - nun im frischen und modernen Design!
Die Bücher werden nur gedruckt, wenn sie auch gekauft worden sind. Das ist mein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Aktualisierungen werden vor Neuauflagen im Internet dokumentiert.
www.gps-bikeguide.com
Ich freue mich über jeden Hinweis zu Änderungen. Bitte möglichst genau angeben, wo und was sich ggf. geändert hat. Ein originaler GPS-Track ist dabei immer hilfreich. Danke!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.03.2018