Transalp Roadbook 6: Mit dem Tandem über die Alpen

Transalp Roadbook 6: Mit dem Tandem über die Alpen

Inhaltsangabe zu "Transalp Roadbook 6: Mit dem Tandem über die Alpen"

Die Alpen mit dem Fahrrad zu überqueren, ist sicher eine der beeindruckendsten Möglichkeiten, eine Radreise zu unternehmen. In kurzen Abständen wechseln Lebensräume, Landschaften und Kulturkreise. Hat man den Alpenhauptkamm in südlicher Richtung hinter sich gelassen, umfängt einen meist mediterranes Klima, die Sonne wärmt die Haut und die Luft erscheint irgendwie milder. Transalp ist Lebensgefühl in seiner besten Art, sagt deshalb Andreas Albrecht. Dabei braucht man für so manche reizvolle Route weder jahrelange Bike-Erfahrungen noch hochalpine Kenntnisse. Transalp ist Lebensgefühl in seiner besten Art, sagt deshalb Andreas Albrecht. Da kommen seine Einsteiger-Touren über die Alpen gerade recht, zu denen man einfach mal so auch mit dem Trekkingbike aufbrechen kann. Der Weg von Seefeld an den Gardasee ist wie immer sorgfältig recherchiert und sauber dokumentiert.
Außerdem enthält dieses Roadbook eine Mini-Transalp - in vier Tagen vom Brenner nach Verona mit einem Traumfinale: George Bizets Oper "Carmen", aufgeführt in der altehrwürdigen Arena von Verona.
In der neuen Auflage wurden die Änderungen eingearbeitet, die sich durch den fortschreitenden Ausbau der Radwege in Südtirol sowie im Trentino und Veneto ergeben haben.
Nun auch erhältlich als eBook zum Beispiel im iBookstore von Apple und im Kindle-Shop von AMAZON.
--------------------------------------
Zur Neuauflage 2018 - nun im frischen und modernen Design!
Die bewährte Form der kleinen und handlichen Transalp Roadbooks hat sich bewährt. Das war schon beim Klassiker - der Albrecht-Route - so. Die Bücher werden nur gedruckt, wenn sie auch gekauft worden sind. Das ist mein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Aktualisierungen werden vor Neuauflagen im Internet dokumentiert.
www.transalp.info
Ich freue mich über jeden Hinweis zu Änderungen. Bitte möglichst genau angeben, wo und was sich ggf. geändert hat. Ein originaler GPS-Track ist dabei immer hilfreich. Danke!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:22.02.2018