Transalp Roadbook 8: Transalp Dolomiti

Transalp Roadbook 8: Transalp Dolomiti

Inhaltsangabe zu "Transalp Roadbook 8: Transalp Dolomiti"

Wer bereits seine Albrecht-Route mit Begeisterung gefahren ist, wartet mit einiger Sicherheit auf die nächsten Transalps von Andreas Albrecht. Diese hier führt mitten durch das Herz der Dolomiten und endet wie fast immer am Gardasee. Das Traumziel wird diesmal nicht auf den allgemein bekannten und fast schon ausgetretenen Wegen erreicht. Nein, der Tourabschluss in Malcesine ist schon etwas Besonderes. Die halbe Umrundung des Monte Baldos fordert zum Abschluss noch einmal alle Kräfte. Trotzdem bleibt diese Tour eine sehr flexible Transalp, die unter normalen Bedingungen schon im Juni gefahren werden kann. Sie bietet im Schlussteil an verschiedenen Stellen die Möglichkeit, die Tour auch früher zu beenden. So wird daraus leicht auch eine Transalp, die nur fünf bis sechs Tage dauert.
Ergänzend kann man Kartenscans und GPS-Daten über den Webshop von Andreas Albrecht beziehen. So lassen sich die landschaftlichen Highlights entspannt genießen. Wenn dann noch das Wetter stimmt, werden die Transalptouren zum reinen Vergnügen. Das Buch enthält ein detailliertes Roadbook. Auch erhältlich als eBook.
--------------------------------------------------------------------
Zur Neuauflage 2018 - nun im frischen und modernen Design!
Die bewährte Form der kleinen und handlichen Transalp Roadbooks hat sich bewährt. Das war schon beim Klassiker - der Albrecht-Route - so. Die Bücher werden nur gedruckt, wenn sie auch gekauft worden sind. Das ist mein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Aktualisierungen werden vor Neuauflagen im Internet dokumentiert.
www.transalp.info
Ich freue mich über jeden Hinweis zu Änderungen. Bitte möglichst genau angeben, wo und was sich ggf. geändert hat. Ein originaler GPS-Track ist dabei immer hilfreich. Danke!

ISBN:9783744820097
Verlag:Books on Demand