Transalp Roadbook 9: Schweizcross

Transalp Roadbook 9: Schweizcross

Inhaltsangabe zu "Transalp Roadbook 9: Schweizcross"

Zwei Gesichter einer Transalp zeigen sich auch bei diesem Alpencross durch die Schweiz. Auf der einen Seite Bilderbuchwetter in der Bilderbuchschweiz mit Blick auf den Eiger. Auf der anderen Seite ein markanter Wettersturz, der im Hochsommer Schnee bis in tiefe Lagen bringt. Andreas Albrecht hat es trotzdem genossen, sich diesmal gemeinsam mit Thomas Kamp der Planung und Führung des ebenfalls sehr erfahrenen Transalplers Daniel Bolender anzuvertrauen.
Herausgekommen ist dieser Schweizcross - abseits der klassischen Transalprouten - vom Zürichsee an den Genfer See. Die abwechslungsreiche Strecke führt über den einsamen, hochalpinen Surenenpass, die touristisch geprägte, aber traumhaft schöne Eigerregion rund um Grindelwald, bis ins französisch angehauchte Montreux.
Das Buch enthält ein detailliertes Roadbook. Ergänzend kann man Kartenscans und GPS-Daten über den Webshop von Andreas Albrecht beziehen. So lassen sich die landschaftlichen Highlights entspannt genießen. Wenn dann noch das Wetter stimmt, werden die Transalptouren zum reinen Vergnügen. Auch erhältlich als eBook.
--------------------------------------
Zur Neuauflage 2018 - nun im frischen und modernen Design!
Die bewährte Form der kleinen und handlichen Transalp Roadbooks hat sich bewährt. Das war schon beim Klassiker - der Albrecht-Route - so. Die Bücher werden nur gedruckt, wenn sie auch gekauft worden sind. Das ist mein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Aktualisierungen werden vor Neuauflagen im Internet dokumentiert.
www.transalp.info
Ich freue mich über jeden Hinweis zu Änderungen. Bitte möglichst genau angeben, wo und was sich ggf. geändert hat. Ein originaler GPS-Track ist dabei immer hilfreich. Danke!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.02.2018