Andreas Altenberg Nikodemus, der kleine Nachtrabe

Inhaltsangabe zu „Nikodemus, der kleine Nachtrabe“ von Andreas Altenberg

Nikodemus ist ein waschechter kleiner Nachtrabe, der – wie alle seine Vorfahren – kleine Menschenkinder erschrecken sollte, wenn sie nicht rechtzeitig nach Hause kommen. Obwohl Nikodemus rein äußerlich seinen Artgenossen aufs Haar gleicht, ist er doch ganz anders – er will nicht böse sein, er will keine kleinen Kinder jagen, er will keine Kinder in einen Sack stecken oder gar fressen. Das macht ihn in den Augen der großen Nachtraben verdächtig: wo käme man schließlich hin, wenn einer aus der Reihe schert! Da muss etwas dagegen getan werden, und so muss Nikodemus auf die Schule des königlichen Oberlehrers Herrn Weißrechtviel in Dingsdadrunten gehen, um das „Böse Sein“ zu erlernen. Doch bis nach Dingsdadrunten ist es sehr weit und da Nikodemus dorthin auch noch laufen muss, erlebt er auf seiner Reise die tollsten Abenteuer, lernt viele Freunde kennen und…ob er es schafft, wirklich richtig böse zu werden? Lest selbst! Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero