Andreas Altenburg , Harald Wehmeier Frühstück bei Stefanie

Inhaltsangabe zu „Frühstück bei Stefanie“ von Andreas Altenburg

'Was gibt´s Neues?'
Ob Unisexnamen, Weihnachtsfeiern, Parkplatzprobleme oder Balkon-TV, den Stammgästen in Steffis ('Oh, Sünde!') kleinem Schlemmerbistro ist kein Thema zu heiß. Jeden Morgen treffen sich hier drei ganz normale Menschen zum Frühstück, um aktuelle Themen und wichtige Ereignisse durchzukauen: der oberlehrerhafte Frührentner Herr Ahlers ('Ja, dat tut ja nix zur Sache.'), der arbeitslose Lebenskünstler Udo ('Das kannst haben.') und der schwerhörige Opa Gehr-ke ('Steffi, machst mir ’n Mettbrötchen?' – 'Nee, muss ich erst schmieren.'). Mit trockenen Kommentaren, deftigem Humor und leckeren Missverständnissen wird ein buntes Sammelsurium ungeahnter Rätsel, nützlicher Lebenshilfe und spannender Enthüllungen dargeboten.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Witzig, humorig, unterhaltsam

katikatharinenhof

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66