Cover des Buches Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend (ISBN: 9783492053983)
luckytom1970s avatar
Rezension zu Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend von Andreas Altmann

Rezension zu "Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" von Andreas Altmann

von luckytom1970 vor 12 Jahren

luckytom1970s avatar
luckytom1970vor 12 Jahren
Inhalt: Eine Geschichte aus der beschaulichen Provinz voller Misshandlungen, Demütigungen, rabiater Pfarrer und verkappter Nazis. Andreas Altmann erzählt von seiner KIndheit und Jugend und davon, wie am Ende aus einem Opfer ein freier Mensch wird. Tolles Buch über eine traurige und schwere Kindheit mit einem vom 2. Weltkrieg traumatisierten Vater. Das Buch ist flüssig zu lesen und einer manchmal sehr derben und sexistischen Wortwahl. Was aber nur die Grausamkeiten der Kindheit des Autors leztlich rüber bringt.