Cover des Buches Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend (ISBN: 9783492053983)
dirki_1974s avatar
Rezension zu Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend von Andreas Altmann

Rezension zu "Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" von Andreas Altmann

von dirki_1974 vor 13 Jahren

dirki_1974s avatar
dirki_1974vor 13 Jahren
Ein krasses, mutiges Buch, virtuos und brillant geschrieben, ein fulminantes Feuerwerk, nein, kein Feuerwerk, eher die Explosion einer Bombe. Andreas Altmann rechnet ab, mit seiner Vergangenheit, mit Franz-Xaver Altmann seinem Vater, dem Arschloch, dem Schwein, dem Devotionalienhändler, dem Rosenkranzkönig von Altötting („katholischer Altweiber Voodoo“), mit seiner feigen und hilflosen Mutter, mit seiner Vergangenheit im "Altmann-Haus" im konservativen Altötting ("dieser Oase bigotter Inzucht"), mit seinen Lehrern und Pfaffen die geschützt durch den Deckmantel der katholischen Kirche ihre perversen Spielchen treiben konnten. Ein einzigartiges, explosives Buch, mit nichts vergleichbar.