Reise durch einen einsamen Kontinent

von Andreas Altmann
Reise durch einen einsamen Kontinent

J

S

Inhaltsangabe zu "Reise durch einen einsamen Kontinent"

Ob Señora Botero de Mejia, eine Greisin, die durch die Straßen von Bogotá zieht und Nahrungsmittel an die Ärmsten verteilt, ob der Schuhputzer Xavier in Ecuador, der sich für die Geheimnisse der Sprache interessiert, ob eifersüchtige Rentner oder strenggläubige minderjährige Mütter: Andreas Altmann destilliert aus ihren Lebensgeschichten ein unsentimentales Porträt des heutigen Südamerika und zeigt, dass Gier und Zerstörung nur eine Handbreit von Barmherzigkeit und Liebe entfernt sind. Dabei mischt sich in seine Wut über den Zustand der Welt immer neu seine Liebe zu den Menschen, deren Lebenswille und Schönheit.
Andreas Altmann hat ein wunderbar intensives, witziges und nachdenkliches Reisebuch geschrieben, fesselnd bis zur letzten Seite.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:31.08.2018

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Reise durch einen einsamen Kontinent" von Andreas Altmann

Alles in allem lesenswert, aber nicht wegen Altmann, nicht wegen seiner Sprache, nicht wegen seiner Geschichten, sondern wegen seiner Zitate. Immerhin etwas!

J
    Jana_Hadamvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schön geschrieben aber für meinen Geschmack etwas zu negative/kritische Sichtweise auf die Dinge.
    S
    sun@workvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: sehr witzig und vermittelt ein gutes gefühl für südamerika. sehr gute hintergrund anekdoten :)
    Liisas avatar
    Liisa