Triffst du Buddha, töte ihn!

von Andreas Altmann
Triffst du Buddha, töte ihn!

Valerie_Springers avatar

Ich mag Altmanns Stil, auch wenn manche sagen, er wäre zu sehr von sich eingenommen. Das Buch war meine Initialisierung für Vipassana

alascas avatar

Gnadenlos persönliche Auseinandersetzung mit dem Buddhismus. Intolerant, anmaßend, selbstgerecht: Trotzdem (oder deshalb) aufschlussreich.

Inhaltsangabe zu "Triffst du Buddha, töte ihn!"

Andreas Altmann ist das Gegenteil eines Esoterikers. Aber auch ein rastloser Reiseschriftsteller braucht Momente der Ruhe. Diese suchte Altmann in Indien. Was er dort fand: ein Trainingscamp des inneren Friedens. Anstrengend, herausfordernd, brutal. Alle mitgebrachten Gegenstände werden eingesammelt. Kein Radio, keine Drogen, kein Sex, kein Strom, keine Gespräche. Altmann befolgt alles, nur eines nicht: das Verbot des Schreibens. Und ganz am Ende bewahrheitet sich die Weisheit, dass Buddha lehrt, Buddha zu überwinden.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:03.04.2017