Andreas Andresen Komponentenbasierte Softwareentwicklung

Inhaltsangabe zu „Komponentenbasierte Softwareentwicklung“ von Andreas Andresen

In diesem Praxisleitfaden beschreibt der Autor ein agiles Vorgehensmodell für die Konzeption, Spezifikation, Entwicklung und Verteilung von Komponenten und ihre Integration in bestehende oder neue Systeme. Modellierung und Architektur von Komponenten werden auf der Basis von MDA, UML 2 und XML für eine Realisierung mit verschiedenen Komponenten-Standards dargestellt. Zahlreiche Best Practices helfen bei der Umsetzung in Ihrem Projekt. Ein durchgängiges Beispiel zeigt, wie Sie das Vorgehensmodell erfolgreich anwenden. Die Themen - Konzeption und Spezifikation - Modellierung und Architektur - Interaktion und Kommunikation - Entwicklung und Verteilung - Integration bestehender Komponenten und Systeme - Agile Modellierungstechniken für alle Entwicklungskontexte - Komponenten-Standards (EJB, CCM, COM+, .NET) - Qualitätssicherung und Wiederverwendung - Rollen, Skills und effiziente Projektorganisation Im Internet: Unter www.andreasandresen.de finden Sie: - Zusätzliche Informationen zum agilen Vorgehensmodell - Best Practices zur agilen Modellierung - Links zu Produkten für agile Modellierung

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie