Fionrirs Reise

Cover des Buches Fionrirs Reise (ISBN: 9783945532102)

Wortbibliothekars avatar
Wortbibliothekar
vor 6 Monaten

Ein phantastisches Kinderbuch!

PJLehmanns avatar
PJLehmann
vor 9 Monaten

Ein großartiges Kinderbuch

Inhaltsangabe zu "Fionrirs Reise"

Fionrir ist ein junger Drache. Auf seinen siebten Geburtstag freut er sich, wie jeder kleine Drache, ganz besonders. Denn danach wird er wie ein Erwachsener behandelt werden.
Was ihm dann aber zum Geschenk gemacht wird, verändert seine Welt.

Der junge Drache Fionrir startet in der Nacht nach seinem Geburtstag in das bis dahin größte Abenteuer seines Lebens. Auf seiner Reise muss er sich gegen die Intrigen eines windigen Wanderkrämers behaupten, der ihm sein Geschenk abspenstig machen will, Drachenjäger sind auf der Suche nach ihm und auch in Fio selbst gehen merkwürdige Dinge vor. „Warum vermag ich plötzlich mit Tieren zu sprechen?“, „Wem kann ich trauen?“ und „Wer steckt hinter dem großen Drachenschatten, der mir folgt?“, sind nur einige der Fragen, die ihn begleiten. Unterwegs schließt er Freundschaften und kann sich im Laufe seiner Reise auf das wohl ungewöhnlichste Rudel verlassen, das seine Welt je gesehen hat.

Ein Buch für Selbstleser ab acht bis zehn Jahren, ebenso für Erwachsene jeden Alters, die ihren Kindern gerne vorlesen oder die selbst einfach Freude an einer Fabel von Drachen, Menschen und anderen phantastischen Tieren haben.

Mit 27 zauberhaften s/w-Illustrationen von Norman Heiskel.

Verlag:Reimheim-Verlag
Erscheinungsdatum:13.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.11.2020 bei Reimheim-Verlag erschienen.

Verlag:Reimheim-Verlag
    Erscheinungsdatum:13.02.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 23.11.2020 bei Reimheim-Verlag erschienen.

Community-Statistik