AndreasArnold

Alle Bewerbungen

Erst eineinhalb Jahre ist es her, als der illustrierte Kinder- und Jugendroman „Fionrirs Reise“ erschien und die Geschichte eines jungen Drachen auf dem Weg zum Erwachsenwerden erzählte. Auch im Himmelkammtal, der Heimat von Fio sind nun einige Monate vergangen. Genug Zeit, um sich zur nächsten Reise aufzumachen. Seine Freundin Quirina, die er in Band eins noch heldenhaft vor Drachenjägern rettete, hat Geburtstag, und wie es sich für gute Freunde gehört, feiern sie ihn gemeinsam. Ein kurzer Flug und schon könnte die Party steigen ... wären da nicht seine flügellose Cousine Lida und zwei kleine Wölfchen, die ihm zu Begleitern werden. Es folgt eine dreitägige Reise zu Fuß voller skurril-komischer Erlebnisse, spannender Momente und wundersamer Entwicklungen.

Am 31. Oktober erscheint der zweite Band, „Fionrirs Reise geht weiter“, und führt auf 308 Seiten fort, was in Band I so furios begonnen hatte. Es ist die zweite Zusammenarbeit mit dem Illustrator Norman Heiskel, der jedes Kapitel in einer abschließenden Tusche-Zeichnung liebevoll auf den Punkt gebracht gezeichnet hat. „Fionrirs Reise geht weiter“ ist als Vorlesebuch für Kinder ab sechs, Selbstleser ab acht Jahren und Fantasy-Freunde jeden Alters geschrieben. Erscheinen wird „Fionrirs Reise geht weiter“ als Taschenbuch unter der ISBN 3945532221 im Reimheim-Verlag, Friedberg, und ist überall im Buchhandel oder auf Fios eigener Homepage erhältlich.

Erhältlich ist es auch bei Lovelybooks, und zwar in Form von 10 Rezensionsexemplaren, die ich gerne für diese Leserunde verlose ☺

Die auf Wunsch auch signierten Bücher werden unter allen Kommentierenden verlost. Beantwortet mir gerne folgende Frage(n):

1) Lest ihr euren Kindern Fantasy-Bücher vor?
2) Lesen eure Kinder selbst Fantasy?
3) Lest ihr selbst Kinder- und Jugendbücher aus dem Fantasy-Genre?

;-)

Eure Antworten dienen nur der Befriedigung meiner Neugier und haben keinen Einfluss auf die Verlosung.

Rechtliches zur Verlosung findet ihr hier.

Ich freue mich auf eure Kommentare! Und natürlich noch mehr darauf, was ihr zu Fionrirs zweiter Reise sagt ☺

Euer Andreas

Autor: Andreas Arnold
Buch: Fionrirs Reise geht weiter

Shaaniel

Hallo 😍
ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

Leider kenne ich Teil eins noch nicht aber das Buch hört sich so wundervoll an 💕💕da muss ich mich einfach bewerben, meine inneren Kinder wúrden sich sehr freuen 😍😍

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Sonja_Shaaniel

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Alle Bewerbungen

Marie liest sehr gern „die Schule der magischen Tiere“ somit denke ich das sie Fantasy gern liest. Magische Sachen mag sie auch. Zuletzt hatten wir Drachenreiter als Hörbuch und das war super. Ich lese sowas eher.
Mittlerweile lieber Jugend-/Fantasy-Bücher als Krimis.

Wir würden uns somit über ein Exemplar freuen, wenn uns das Los trifft.

lilli_geeksantiques

vor 3 Monaten

Beitrag einblenden

Ich entschuldige mich schonmal vorab, dass meine Rezension noch einen Moment braucht. Ich bin aktuell ziemlich stark erkältet und kann mich so schlecht aufs Schreiben konzentrieren. Sie soll ja aber schön werden, ich hoffe also auf Verständnis...

Der letzte Abschnitt hat mir gut gefallen, besonders die Drachenparty am Ende war cool! Mehr davon :) Eine kleine Anmerkung zur Liste mit den Dramatis Personae hätte ich aber noch: ich fände es besser, wenn die Liste am Anfang stünde oder zwischen der letzten Romanseite und der Liste noch eine Blankoseite wäre, damit man sich nicht beim Nachschlagen aus Versehen spoilert. Aber das ist nur eine winzige Kritik!

Ein großes Lob auch nochmal für die Illustrationen :)

vor 2 Monaten

Seite 70 - 177 Bis zur Zusammenkunft
Beitrag einblenden

Nico und mir hat die Stelle mit der Rettung der Eichhörnchen richtig gut gefallen. War richtig witzig und wir mussten lachen, als wir uns alles bildlich vorgestellt haben. Als ich vorgelesen habe, dass die Tauben alle aufgefressen worden sind, konnte ich mir ein Schmunzeln auch nicht ganz verkneifen...

Seite 178 - 296 Gemeinsame Reise

Das Ende hat Nico und mir richtig gut gefallen. Die Auflistung der Personen wäre vor dem Beginn des Buches für mich auch sinnvoller gewesen. Insgesamt wieder ein tolles Buch, das uns beiden sehr gut gefallen hat!

Seite 178 - 296 Gemeinsame Reise

So, hier nun endlich auch meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Arnold/Fionrirs-Reise-geht-weiter-1661015371-w/rezension/1957304236/ Vielen, vielen Dank für das Buch und dass wir wieder mit dabei sein durften!

AndreasArnold

Plauderecke

Hallo ihr alle,
danke für eure schönen Beiträge und auch die Tipps. In der zweiten Auflage wird die dramatis personae gewiss an den Anfang kommen. Das hilft :-)
Ich bin übrigens mit dem Storyboard für Teil drei gerade fertig geworden und werde am Wochenende die ersten Zeilen des dritten Bandes zu schreiben beginnen. Darauf freue ich mich schon riesig.
Ein schönes Wochenende wünscht
Andreas

Tanpopo

Seite 178 - 296 Gemeinsame Reise

Ich muss mich entschuldigen - bin sehr spät dran. Das Buch hat mir und meinem Patenkind sehr gut gefallen. Mein Sohn kann mit 5 Jahren dem Ganzen noch nicht so aufmerksam folgen und benötigt unbedingt den ersten Band um überhaupt in die Handlung einzusteigen. er ist dafür halt noch ein wenig zu jung. Das Fazit aber ist, dass ich Band 1 besorgen und wohl erst einmal selber lesen werde und wenn es dann so weit ist die Bücher meinem Kleinen ans Herz legen werde.
Für mich als Erwachsenen muss ich sagen waren die begleitenden Tier die heimlichen Highlights. Lenny, das Eichhörnchen hat mich ganz stark an Hammy aus 'Ab durch die Hecke' erinnert und Jutz an Archimedes aus 'Die Hexe und der Zauberer'.
Im Tagesverlauf folgt dann noch meine Rezension.

Tanpopo

Hier nun auch die Rezension

Auf meinem Blog steht sie bereits und in anderen Foren und bei meinen Lieblingshändlern stelle ich sie heute noch ein.