Andreas Aschberg Businessbonbons

Inhaltsangabe zu „Businessbonbons“ von Andreas Aschberg

Businessbonbons - humoristische Leckerbissen aus dem Leben eines Managers. Dr. Bamberger hat jede Menge Gelegenheit, sich zu wundern, versetzt ihn seine Position als Strategie-Chef doch in die Lage, sich frei in allen Unternehmensbereichen bewegen zu können, ohne sich dabei der Gefahr auszusetzen, ernsthaft mit anpacken zu müssen. Durch die Ich-Perspektive läßt uns Bamberger unmittelbar teilhaben an seinen Erlebnissen und schließt sich so selbst in den alltäglichen Bürowahnsinn ein. Fettnäpfchen sind - zur Freude der Leser - nichts, worum Bamberger einen Bogen machen würde. Ein köstliches Lesevergnügen.

Nach dem Überraschungserfolg Sieben Leben präsentiert Autor und Manager Andreas Aschberg in 25 Geschichten erneut skurile Ideen und Verhaltensmuster aus der Welt des Big Business. Unterstützt wird er diesmal durch zwei Gastautoren, die ihren ganz eigenen Humor aus erster Hand mit beisteuern und so für angenehme Abwechslung sorgen.

. präzise, hintersinnig und bissig. (vz)

komisch und erschütternd echt!

— Bienchen7a

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1

Wirklich gut!

ChristineChristl

Wonder Woman: Das erste Jahr

Serkalow

• komisch und erschütternd echt!

Businessbonbons

Bienchen7a

Zum Wegschmeißen komisch, und dennoch erschütternd echt. So geht es im Business zu, genauso! Kein noch so privat anmutender Treff, der nicht zu einem Strategie-Meeting verkommt. Optimierungsversuche eines Castortransporters, obwohl man ihn ja auch zur Sonne schießen könnte. Ist sowieso ein gigantischer Reaktor. Oder der Golden Handshake als Rauswurf aus dem Organigramm. Herrliche Satire über die Managementwelt, ein grausamer Spiegel, eine köstlich-komische Nummer.  Guter Schreibstil, gute Pointen, aber ein klein bisschen zu wenig "roter Faden".