Andreas Bärtels , Klaus Kaiser Clematis

Inhaltsangabe zu „Clematis“ von Andreas Bärtels

Clematis zieren mit ihren Blütensternen oder -glöckchen und ihrem filigranen Laub und den fein gesponnenen Ästen Wände und Sichtschutzvorrichtungen. Sie setzen jedoch auch zurückhaltend in Staudenbeeten Akzente. Unüberschaubar ist das Sortiment dieser ausdruckstarken Gartenpflanzen. Eine Auswahl der wichtigsten, interessantesten und schönsten Clematis-Arten und -Sorten liegt mit diesem Buch vor. Neben ausführlichen Arten- und Sortenbeschreibungen, einer Kulturanleitung und Informationen zum Pflanzenschutz, wird die Züchtungs- und Kulturgeschichte dieser wertvollen Gartenpflanze dargestellt. Ihrer Verwendung wird besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day