Andreas Barlage , Elisabeth Fleuchaus Quickfinder Gartenpraxis

Inhaltsangabe zu „Quickfinder Gartenpraxis“ von Andreas Barlage

Warum blühen unsere Pfingstrosen nicht? Was tue ich gegen Moos im Rasen? Gartenbesitzer kennen das Gefühl: Man hegt und pflegt seine Pflanzen mit viel Liebe, trotzdem blühen und gedeihen sie manchmal nicht wie gewünscht. Was sind die Gründe dafür? Und wie kann man die Gartenprobleme am besten bei den Wurzeln packen? Der Quickfinder hat im Nu eine Lösung parat: Er führt Sie mit Hilfe von Schlagwörtern gezielt zu den richtigen Maßnahmen für Ihr aktuelles Gartenproblem. Von A wie "Ameisen" bis Z wie "Zwiebelblumen treiben nicht aus": Die GU-Gartenexperten stehen zu allen Gartenthemen Rede und Antwort und verraten bewährte Tipps und Tricks aus ihrer täglichen Praxis. Der Serviceteil des Ratgebers umfasst ein Glossar mit Fachbegriffen sowie einen Kalender mit Aussaat- und Pflanzzeiten. Mit diesem Buch lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. So macht Gärtnern richtig Spaß!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Quickfinder Gartenpraxis" von Andreas Barlage

Quickfinder  Gartenpraxis

24. June 2009 um 09:40

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, gezielt nach bestimmten Informationen zu suchen. Eigentlich ist das Buch ja ein "Quickfinder", aber mit Suchen war da nicht so viel. Gut geeignet ist es aber zum Stöbern und Blättern, da findet man viele hilfreiche Tips und Ratschläge.