Andreas Baumgarten Das Superbuch der Traumdeutung

Inhaltsangabe zu „Das Superbuch der Traumdeutung“ von Andreas Baumgarten

Nur geträumt? Dieses Buch ist nicht nur ein Wegweiser zur persönlichen Traumanalyse, sondern es informiert auch umfassend und in leicht verständlich über die Hintergründe der Traumdeutung. In einem einleitenden Teil erfährt der Leser, wie Träume entstehen oder welche Traumphasen man im Schlaf durchläuft. Darüber hinaus gibt das Buch Auskunft über die geschichtliche Entwicklung der Traumdeutung von der Antike bis zur Gegenwart mit den jeweiligen Traumtheorien. Im zweiten Teil des Buches erhält man konkrete Anleitungen, wie man seine Träume richtig deuten und somit als Lebenshilfe nutzen kann. Das sich daran anschließende Lexikon mit den wichtigsten Traumsymbolen hilft dabei, die individuellen Botschaften aus dem Unterbewussten zu entschlüsseln.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück