Andreas Becker; Christian Lüdke Der kleine Samurai Mio Mio Mausebär - Gemeinsam stark gegen Kinderängste

Inhaltsangabe zu „Der kleine Samurai Mio Mio Mausebär - Gemeinsam stark gegen Kinderängste“ von Andreas Becker; Christian Lüdke

Der Inhalt: Es gibt viele Ursachen dafür, dass Kinder Angst haben: Der Tod der Großmutter, Ausgrenzung im Kindergarten, Angst vor schlechten Noten, Angst davor, dass die Eltern das kleine Geschwisterchen mehr lieb haben. Etwa 10 bis 15 Prozent der Grundschüler leiden unter Angstzuständen. Häufig erkennen Erwachsene die Ängste der Kinder nicht. Und wenn Sie feststellen, dass das Kind etwas bedrückt, so ist dies im Gespräch mit dem Kind nicht einfach zu ermitteln. Kinder senden lediglich durch ihr Verhalten Botschaften, die es zu deuten gilt. Hier setzt das neue Konzept von Dr. Christian Lüdke an: Welches Symptom für welche Angst spricht, erfahren die Eltern im Elternratgeber. Ebenso Hintergrundinformationen und wertvolle Praxistipps. Durch das Vorlesen der passenden Geschichte aus dem Vorlesebuch kann das Problem gemeinsam von Eltern und Kind aufgearbeitet werden. Vorlesebuch und Elternratgeber ergänzen sich und geben Hilfestellung und Problemlösung im Alltag. Sie zeigen aber auch auf, in welchen Fällen die Eltern besser den Kinderarzt hinzuziehen oder sich an einen Therapeuten wenden.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch