Wolfsfährten

von Andreas Beerlage
Wolfsfährten

JoJansens avatar

Ein hochinteressantes, sachliches und objektives Buch, das Argumente der Wolfsgegner und -befürworter ernst nimmt.

Inhaltsangabe zu "Wolfsfährten"

»Eine sachliche Diskussion über den Umgang mit Wölfen ist zwingend nötig.« (Andreas Beerlage)
Über 160 Jahre lang war Deutschland wolfsfreie Zone, nun ist er wieder zurück und vermehrt sich jährlich um 30 Prozent. Seine Rückkehr stößt auf ein geteiltes Echo: Während er Wolfskuschlern als Projektionsfläche für romantisch-diffuse Sehnsüchte dient, ist er für Wolfshasser ein personifiziertes Unbehagen.Der Wolfsexperte Andreas Beerlage wirft einen frischen Blick auf die Themenwelt rund um den Wolf. Warum polarisiert die Rückkehr der Wölfe so sehr? Sind Wölfe wirklich gefährlich? Es gibt einen Weg, Natur und Wildnis in unser modernes Leben zu integrieren.Mit umfangreicher Wolf-Populationskarte Deutschlands.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:16.10.2017