Andreas Blumhofer , Donghui Yang Vom Aufstieg und Fall

Inhaltsangabe zu „Vom Aufstieg und Fall“ von Andreas Blumhofer

Bai Juyi (772-846) aus Xinzheng, Provinz Henan, gehört zu den realistischen Dichtern der Tangzeit und gilt in der chinesischen Literatur als sehr wichtiger Dichter und Literat. Durch den umfangreichen Inhalt, den Formenreichtum und die verständliche Sprache waren seine Gedichte weit verbreitet. Sein hohes Ansehen reichte vom Kaiserhof bis hinunter zum einfachen Volk. Die beiden Gedichte "Das Lied vom ewigen Schmerz" und "Die Pipa Ballade", die historische und autobiographische Begebenheiten schildern, sind nicht nur seine bedeutendsten Werke, sie sind auch die längsten Gedichte der berühmten 300 Tang-Gedichtsammlung.
Das vorliegende Buch entwickelt diese großen Tang-Gedichte Zeichen für Zeichen aus dem Chinesischen und ermöglicht damit jedem Interessierten den Zugang zu dieser Weltliteratur.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz