Andreas Bohne , Guido Lang Go To Delphi 6, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Go To Delphi 6, m. CD-ROM“ von Andreas Bohne

Sie haben die ersten Schritte in der Delphi-Programmierung bereits hinter sich und wollen mehr wissen? Sie haben Erfahrung in einer anderen Programmiersprache und wollen jetzt Delphi kennen lernen? Sie haben noch keine Programmier-kenntnisse, fühlen sich aber von den üblichen Anfängerbüchern nicht ausreichend gefordert? Dann liegen Sie mit diesem Buch richtig.§§Mit Hilfe vieler Übungen und Beispiele erarbeiten Sie sich konkretes Handlungs- und solides Hintergrundwissen zur Erstellung von Windows-Anwendungen mit Delphi 6.§§In den ersten Kapiteln machen Sie Bekanntschaft mit der Entwicklungsumgebung von Delphi und der Sprache Object Pascal. Weiter geht es zu grundlegenden Themen wie Grafikprogrammierung, Behandlung von Text, Arbeit mit Dateien und Fehlerbehandlung. Anschließend beschäftigen Sie sich mit fortgeschrittenen Themen: Datenbankentwicklung, Erstellung von Hilfedateien und Entwicklung eigener Komponenten. Eigene Kapitel behandeln die Erstellung und Anwendung von ActiveX-Controls sowie die Verwendung von Internet-Komponenten. Viele Beispiele zeigen Ihnen die Verwendung der neuen Klassenbibliothek CLX. Die damit erstellten Anwendungen können mit Hilfe von Kylix zusätzlich unter Linux übersetzt und ausgeführt werden.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde