Andreas Bormann MARCO POLO Reiseführer Nordseeküste Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „MARCO POLO Reiseführer Nordseeküste Schleswig-Holstein“ von Andreas Bormann

Kompakte Informationen, Insider-Tipps, Erlebnistouren und digitale Extras: Entdecken Sie mit MARCO POLO die Nordseeküste Schleswig-Holstein von Brunsbüttel bis zur dänischen Grenze - mit dem MARCO POLO Reiseführer kommen Sie sofort in Deutschlands Norden an. Erfahren Sie, welche Highlights Sie neben dem schier endlosen Sandstrand in St. Peter-Ording und dem Nolde-Museum mit seinem farbenprächtigen Garten nicht verpassen dürfen, wo Sie Pharisäer trinken und Mehlbüdel probieren oder Seehunde aus nächster Nähe sehen können, was es im Nationalpark Wattenmeer alles zu entdecken und zu erleben gibt - und was Sie auf Ihren Expeditionen dort unbedingt beachten müssen. Die Insider-Tipps des Autors lassen Sie die Nordseeküste Schleswig-Holstein individuell und authentisch erleben und mit den Low-Budget-Tipps sparen Sie bares Geld. Erkunden Sie die Nordseeküste Schleswig-Holstein in all ihren Facetten mit den maßgeschneiderten MARCO POLO Erlebnistouren. Das speziell dafür entwickelte Design sorgt - schon beim Lesen und umso mehr vor Ort - für größtmögliche Orientierung. Die kostenlose Touren-App führt Sie digital (und ohne Roaminggebühren) auf den besonderen Wegen der Erlebnistouren. Und der Online-Update-Service mit aktuellen Veranstaltungen (Ausstellungen, Konzerten, Festivals, Sportevents...) für die nächsten 6 Monate, brandaktuellen Informationen zu den Printinhalten und zusätzlichen Insider-Tipps hält Sie immer auf dem neuesten Stand. In jedem Band gibt es einen übersichtlichen Reiseatlas und eine herausnehmbare Faltkarte - in beide sind natürlich die Erlebnistouren eingetragen.

Ohne Umstände, deswegen kurz und kompakt!

— baronessa
  • Unterwegs im Watt

MARCO POLO Reiseführer Nordseeküste Schleswig-Holstein

28. May 2017 um 11:56

Meine Meinung: Vielleicht werdet ihr ja sagen – für die Nordseeküste brauche ich keinen Reiseführer, aber er hat auf jeden Fall seine Vorteile. Es gibt nicht nur jede Menge Tipps, sondern auch eine Tourenapp. Dazu Kartenmaterial und für die App ein Update-Service. An der Nordseeküste – nee, schunkeln möchte ich jetzt nicht, jedoch möchte ich euch die Orte in diesem Reiseführer vorstellen.   - Bredstedt, Dagebüll, Niebüll - Husum, Nordstrand, Schobüll - Friedrichstadt, Garding, Sankt Peter-Ording, Tönning - Brunsbüttel, Büsum, Friedrichskoog, Heide, Meldorf   Das Wichtigste ist der Strand oder Essen und Trinken? Keine Sorge, in diesem Reiseführer gibt es ebenso Empfehlungen für Sport, Wellness, Events, Kultur und wenn man mit Kindern unterwegs ist. Ich muss zugeben, dass ich positiv beeindruckt war, als ich den Reiseführer aufgeschlagen habe. Imponiert haben mich die Insider-Tipps, aber ebenso die Empfehlungen zum Sparen. Toll finde ich auch die Anregungen für „Schietwetter.“ Und wer hat schon die Erfahrung gemacht, dass es Grachten nicht nur in Amsterdam gibt – nur jemand der sich auskennt! Der Autor hat jedenfalls einen sehr guten Einblick an die Nordseeküste nach Schleswig-Holstein gegeben. Alles ist unterlegt mit schönen bunten Fotos. Ebenso werden in den Orten Sehenswürdigkeiten, Umgebung, Einkaufen, Essen und Trinken, Übernachtung annonciert. Öffnungszeiten und Anschriften sind ebenso vorhanden, wie der Hinweis der Homepage. Gleichzeitig gibt es praktische Hinweise, wie Gezeiten, Fähren, Camping usw. Alles ist sehr übersichtlich, sodass man eine gute Orientierung hat. Außerdem hat der Reiseführer auch die richtige Größe – er passt in jede Handtasche! Mir hat der Reiseführer jedenfalls Lust auf die Region gemacht und deswegen fahre ich da auch hin. Den Reiseführer nehme ich mit, denn die Tipps möchte ich ausprobieren.   Inhalt: - Die wichtigsten MARCO POLO Highlights- Die besten MARCO POLO Insider-Tipps-- Best of...- Auftakt- Im Trend- Fakten, Menschen & News- Essen & Trinken- Einkaufen- Der Norden- Husum und Husumer Bucht- Eiderstedt- Dithmarschen- Vor dem Deich- Erlebnistouren- Sport & Wellness- Mit Kindern unterwegs- Events, Feste & mehr- Links, Blogs, Apps & Co.- Praktische Hinweise- Reiseatlas- Register & Impressum- Bloß nicht!   Fazit: Viele Informationen und praktische Hinweise geben einen guten Einblick in die Region. Highlights sind nicht nur die Bilder, sondern die Insider-Tipps. Gute Nutzung auch durch eine App oder Faltkarte.  Ohne Umstände, deswegen kurz und kompakt! Sehr informativ, deswegen vergebe ich auch 5 Sterne!