Andreas Brandhorst Äon

Inhaltsangabe zu „Äon“ von Andreas Brandhorst

Manche Wunder sind tödlich
In einem Dorf in Kalabrien soll ein Junge Wunderheilungen vollbringen. Für den Journalisten Sebastian Vogler ein klarer Fall von Aberglauben – bis er Verbindungen zu anderen Phänomenen dieser Art in ganz Europa entdeckt. Eine dunkle Verschwörung droht die Zukunft der Menschheit für immer zu verändern, und für Sebastian Vogler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…

Ein Junge, ein Wunderheiler, doch die Saat des Bösen spielt mit.

— TanteGhost

Rejya

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin

LiveReadLove

cvcoconut

24. May 2010 um 20:41

Spannend, dann bisschen langatmig und dann wieder sehr spannend. Interessante Geschichte für alle die viel Fantasie haben

RaSch

27. April 2009 um 14:43

Kein Dan Brown Abklatsch oder doch ? Endlich einmal geht es nicht um ein Geheimnis in Zusammenhang mit Jesus oder der dunklen Historie des Vatikan (obwohl es entsprechende Andeutungen gibt), sondern um ein weit älteres Übel. Gilgamesch und seine Krieger, zu einem Drittel menschlich, zu zwei Dritteln göttlichen Geblüts, die sumerischen Überlieferungen des Kampfes gegen die Nephilim und die Bibel als Warnung vor einer uralten, intelligenten Rasse, die die Menschen bedroht, das ist von der Anlage wie von seiner Ausgestaltung weit phantastischer als übliche, austauschbare Thrilleractionplots. nach Carsten Kuhr

moey

13. April 2009 um 18:21

Im italinieschen Kalabrien scheint ein kleiner Junge namens Raffaele in der Lage zu sein Wunderheilungen zu vollziehen. Todkranke Menschen werden plötzlich geheilt, der Vatikan hat Großes mit dem Jungen vor. Auch der deutsche Journalist Sebastian Vogler erhält von seinem Chef, dem Herausgeber einer Sensationszeitung, den Auftrag vor Ort zu recherchieren und über den Jungen zu berichten. Doch parallel zu den Heilungen durch Raffaele treten auf der ganzen Welt vermehrt blutige Phänomene auf: scheinbar normale Menschen werden verrückt, laufen Amok und töten sich dann selber. Neben der Hamburger Polizei fängt unter anderem auch der BND an zu ermitteln und macht schon bald eine unheimliche Entdeckung: alle "Durchgedrehten" litten an einer Krankheit und waren in Kalabrien, um sich von Raffaele heilen zu lassen. Für Sebastian beginnt schon bald ein Wettlauf mit der Zeit und eine Jagd quer durch Europa, um herauszufinden, wo all dieses Unheil herkommt... Der Mystery-Thriller von Andreas Brandhorst beginnt sehr vielversprechend und jagt in einem gnadenlosen Tempo von einem Schauplatz zum Nächsten. Auf den ersten 300 Seiten war ich von der umfangreichen und gut konstruirten Handlung absolut gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ab der Hälfte des Buches liess dieses Gefühl jedoch nach. Die Handlung wurde zäher, zog sich immer weiter hin, Szenen plätscherten vor sich her und wiederholten sich. Das Ende zieht sich lange hin, der eigentliche Schluss jedoch erstreckt sich über eine Seite und ist alles andere als überraschend. Mir war das Buch insgesamt etwas zu langatmig (immerhin etwas über 600 Seiten) und zu vorhersehbar. Die Frau von Sebastian hat mich mit ihrer Art sehr genervt, wohingegen die Beschreibung von Sebastians Seelenleben umso spannender war. Insgesamt hatte ich mir aufgrund des Klappentextes einen etwas umfangreicheren Inhalt mit mehr Hintergrund erhofft. Der eigentliche Inhalt ist mir etwas zu abgedreht und kommt auch nicht wirklich zur Geltung. Insgesamt ein recht netter Zeitvertrieb mit einer ansprechenden Handlung, mehr aber auch nicht.