Das ErwachenThriller | Ein rasanter Wissenschaftsthriller über Künstliche Intelligenz

4,0 Sterne bei

Kritisch (4):
Linker_Mopss avatar
Linker_Mops
vor 5 Jahren

Plot war interessant, aber vom Text war es mir zu oft fachchinesisch

Inhaltsangabe

Wann werden die Maschinen uns übertrumpfen und was wird das für unser Leben bedeuten?

Der ehemalige Hacker Axel Krohn setzt versehentlich ein Computervirus frei, das unzählige der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt vernetzt. Als sich daraufhin auf allen Kontinenten Störfälle häufen und die Infrastruktur zum Erliegen kommt, stößt Axel gemeinsam mit der undurchsichtigen Giselle auf ein Geheimnis, das unsere Welt für immer verändern wird: In den Computernetzen ist etwas erwacht, das stärker ist, als wir je ahnen konnten. Und es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein ...

Bestseller-Autor Andreas Brandhorst zeigt, wie die Welt sich schon morgen verändern könnte.

»Brandhorst überzeugt mit einer Dystopie, die erschreckend realistisch anmutet.« – Kölner Stadt-Anzeiger

In »Die Eskalation« liefert der Autor eine erschreckend realistische Fortsetzung von »Das Erwachen«

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper