Das Erwachen

Cover des Buches Das Erwachen (ISBN: 9783492313872)

Positiv (40):
Runnibals avatar
Runnibal
vor 6 Monaten

Eine KI übernimmt Systeme und verändert die Welt. Wieviel Menschlichkeit steckt in ihr außer den Namen des Entwicklers?

Kritisch (4):
Linker_Mopss avatar
Linker_Mops
vor 3 Jahren

Plot war interessant, aber vom Text war es mir zu oft fachchinesisch

Inhaltsangabe zu "Das Erwachen"

Der rasante Thriller zum Trendthema Künstliche Intelligenz: Der ehemalige Hacker Axel Krohn setzt versehentlich ein Computervirus frei, das unzählige der leistungsfähigsten Rechner auf der ganzen Welt vernetzt. Als sich daraufhin auf allen Kontinenten Störfälle häufen und die Infrastruktur zum Erliegen kommt, stößt Axel gemeinsam mit der undurchsichtigen Giselle auf ein Geheimnis, das unsere Welt für immer verändern wird: In den Computernetzen ist etwas erwacht, das stärker ist, als wir je ahnen konnten. Und es scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.11.2018