Ewiges Leben

Cover des Buches Ewiges Leben (ISBN: 9783492314848)

A
Andy-ch
vor 7 Monaten

Ein Buch, dass mich sehr beschäftigt hat - will ich ewig leben, NEIN.

G
gorgophol
vor 2 Jahren

Super spannend geschrieben, lädt thematisch auch gut zum "moralischen" Diskutieren ein :-)

Inhaltsangabe zu "Ewiges Leben"

Die Journalistin Sophia erhält einen scheinbar harmlosen Auftrag: Für den Biotechnologie-Konzern Futuria soll sie ein Porträt für die Firmengeschichte verfassen. Futuria wird wegen seiner Verdienste um die gentechnische Heilung von Krankheiten wie Krebs und der Forschungen auf dem Gebiet der Lebensverlängerung geschätzt. Doch je tiefer Sophia gräbt, desto unheimlicher wird ihr das Unternehmen, dessen Gründer, der legendäre Salomon Leclerq, seit einigen Jahren verschwunden ist. Sie stößt auf Hinweise, dass Futuria den genetischen Schlüssel für die Unsterblichkeit gefunden hat. Doch hinter der Verheißung von ewigem Leben verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, ein großangelegter Plan, den das Unternehmen verfolgt. Gemeinsam mit dem abtrünnigen Casper muss Sophia alles daransetzen, den Plan zu vereiteln. Denn Futuria hat nicht vor, sein Wissen nur zum Wohle der Menschheit einzusetzen ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.02.2020