Cover des Buches Ewiges Leben (ISBN: 9783492061339)D

von Delora vor 3 Jahren

Review

D
Deloravor 3 Jahren
In Ewiges Leben von Andreas Brandhorst begleiten wir Sophie, eine Jornalistin auf der Suche nach der Wahrheit. Sie ist selbst krank und auf die Medikamente von Futuria angewiesen und soll einen Bericht über die Firmengeschichte von Futuria schreiben. Über den Konzern, der allen Menschen die Unsterblichkeit verspricht.
Andreas Brandhorst schafft es mit gut recherchierten Fakten einen Thriller zu schreiben, der an keiner Stelle langweilig ist. Die Charaktere wirken real und ich konnte verstehen wieso sie tun was sie tun wollen.
Das schöne ist, dass der Autor sich hier auf wissenschaftliche Fakten stützt und diese so einbaut, dass sie für den Laien verständlich sind. Es ist wirklich sehr interessant was mit den heutigen Techniken schon möglich ist.
Es wird hier eine Zukunft erschaffen, die vielleicht gar nicht mal so weit weg ist.

Es steht hier zwar das medizinisch machbare im Fordergrund, aber auch die Auswirkungen auf den Planeten, wirtschaftlich und ökologisch werden angeschnitten. Es ist wirklich toll dass hier zum nachdenken angeregt wird, ohne einen erhobenen Zeigefinger.
Wem das Erwachen gefallen hat, der wird hier auch Lesevergnügen finden!
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)