Andreas Brandl Du, der Stern, deine Planeten und ich

Inhaltsangabe zu „Du, der Stern, deine Planeten und ich“ von Andreas Brandl

Das Buch vermittelt dem Praktiker konkrete Werkzeuge zur Planung und Durchführung hypnotherapeutischer Psychotherapien. Hierbei wird dem Therapeuten neben der Pflicht der Methoden und Techniken auch die Kür der Entwicklung eines eigenen, individuellen Stils nahe gebracht. Jeder Mensch ist in seinen Begabungen, Ressourcen und Eigenschaften einzigartig. So auch der Hypnosetherapeut. Was liegt da näher, die eingefahrenen Wege der standardisierten Interventionsmethoden zu verlassen und diese Einzigartigkeit im besten ericksonianischen Sinne zu utilisieren? Im vorliegenden Buch wird dieser zentrale Gedanke durch-gehend berücksichtigt. Der Therapeut wird kompetent angeleitet, ein Repertoire an hypnotherapeutischen Techniken zu erlernen und gleichzeitig ermutigt, seine eigene Kreativität aktiv in den Therapieverlauf mit einzubringen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch