Andreas Braun BMW i

Inhaltsangabe zu „BMW i“ von Andreas Braun

Alles begann im Frühjahr 2008 in einer Fabrikhalle des BMW Stammwerkes in München, als sich ein Thinktank aus Ingenieuren, Designern, Logistikern, Trendforschern und Finanzexperten traf, um nachhaltige Mobilität neu zu denken. Der Band begleitet dieses spannende Unterfangen in seiner vielschichtigen Entwicklung – und blickt auch in die Zukunft. Im Fokus stehen dabei die großen Herausforderungen unserer Zeit – Klimawandel, Ressourcenknappheit, Megacities – und die Lösungsansätze: die technische Entwicklung des Elektromotors, vernetzte Mobilität, Nachhaltigkeit in der Produktion oder die Verarbeitung nachwachsender Rohstoffe wie Kenaf und Eukalyptusholz. Tolle Detailaufnahmen und Designzeichnungen präsentieren alle Modelle vom BMW i3 über den BMW i8 bis zum BMW i Vision Future Interaction.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen