Andreas Braun Reise durch KROATIEN

Inhaltsangabe zu „Reise durch KROATIEN“ von Andreas Braun

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register. Kroatien wird als Reiseland wiederentdeckt. Seine landschaftlichen Reize, seine kulturhistorischen Reichtümer, Sonne, Meer, Berge, urbanes Flair und wildromantische Natur bereiten für jede Art von Reisenden lockende Ziele. Fast 1.800 Kilometer Küstenlinie, wenn man die zahlreichen Inseln und Inselchen der Adria hinzuzählt, sind es fast 6.000 Kilometer Felsen-, Kies- und Sandstrände, die Kroatien zu einem Paradies für Sonnenanbeter und Segler machen. In sieben Nationalparks kann man ursprüngliche Natur genießen. Die steinernen Zeugen einer wechselvollen Vergangenheit, antika Arenen, frühromantische Kirchen und barocke Paläste, sind ein weiterer Grund für die große Anziehungskraft des Landes. Dem Zauber Dubrovniks, der "Perle der Adria" kann sich kaum einer entziehen. Das ehemalige Ragusa, umschlossen von einer gewaltigen Mauer, zähl für viele zu den schönsten Städten Europas. Über 170 Bilder zeigen Kroatien in all seinen Facetten. Vier Specials berichten über die kroatische Küste als Paradies für Segler, die Karstlandschaft, kulinarische Genüsse und das alte Ragusa mit seiner wechselvollen Geschichte.
  • 'Non bene pro toto libertas venditur auro.'

Reise durch KROATIEN

sabatayn76

25. March 2013 um 09:54

Der Bildband 'Reise durch Kroatien' umfasst die Städte, Dörfer und Landschaften Istriens, der Kvarner Bucht sowie Dalmatiens, zeigt und beschreibt knapp die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Zagrebs. In einer kurzen Einleitung bekommt man Informationen zur Geschichte des Landes / der Region, im Anhang findet sich eine hilfreiche Karte Kroatiens. Die Fotografien in 'Reise durch Kroatien' sind wirklich gelungen. Auf großformatigen, oft doppelseitigen Bildern kann man die schön(st)en Ecken des Landes betrachten und sich so für einen Urlaub oder einfach zum Träumen inspirieren lassen. Auch die Texte sind gut und informativ, bieten selbstverständlich nur einen sehr kleinen Einblick in Land und Leute, machen aber Lust darauf, sich intensiver damit zu beschäftigen. Mein Resümee: 'Reise durch Kroatien' ist meiner Meinung nach ein perfekter Einstieg, wenn man eine Reise plant und noch nicht genau weiß, was man sich anschauen möchte. Die einzige Gefahr ist, dass man plötzlich überall hin möchte und diese ganzen Orte unmöglich in einer einzigen Reise unterbringen kann.