Wunder geschehen da, wo deine Komfortzone endet

von Andreas Brede und Sascha Ballach
Wunder geschehen da, wo deine Komfortzone endet

Leni_s avatar

Schöne Ideen, die Abwechslung in den Alltag bringen

Inhaltsangabe zu "Wunder geschehen da, wo deine Komfortzone endet"

Wenn wir immer das Gleiche tun, werden wir auch immer das Gleiche erleben. Entscheidend für die persönliche Entwicklung und für mehr Selbstbewusstsein ist es, neue Wege zu gehen, sich seinen Ängsten zu stellen und seine Komfortzone zu verlassen.
Die beiden erfahrenen NLP-Trainer Andreas Brede und Sascha Ballach zeigen, wie wir mit jeder Menge Spaß zu einem spannenderen Leben kommen können. Ob im Alltag, bei sozialen Kontakten, in Beziehungen oder am Arbeitsplatz, anhand von 101 Übungen zeigen sie, dass das Leben ein großer Spielplatz mit unendlich vielen Möglichkeiten ist – wenn wir bereit sind, unsere Komfortzone zu verlassen. Also raus aus dem Alltag und rein ins Leben!

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:11.09.2017

Leni_s avatar
    Leni_vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Schöne Ideen, die Abwechslung in den Alltag bringen

Kurz zum Inhalt
    Mit abwechslungsreichen Aufgaben versprechen Andreas Brede und Sasche Ballach eine Selbstentwicklung. Sie sagen uns, wieso wir aus unserer Komfortzone dafür raus müssen und wie wir das schaffen.

Zitat
    》Mit dem Lesen dieses Buches hast Du schon angefangen, Dich aus die Heldenreise zu begeben. Den Ruf des Abenteuers hast Du erhört, nun folgt die Zeit der Prüfungen...《

Meine Meinung
    Die Theorie, auf der sich dieses Buch stützt ist die, dass wir uns persönlich weiterentwickeln können, wenn wir gute neue Erfahrungen machen. Diese Erfahrungen sollen wir mit den "101 Übungen, um die Routine zu durchbrechen und Abenteuer zu erleben", machen. Unter diesen Übungen sind wirklich Ideen für jedermann. Man soll zwar alle Übungen nach einander machen, aber ich werde die Ideen nutzen und in mein neues Bullet Journal mit einbringen. Die Übungen, die ich (noch) nicht machen möchte, habe ich mir für später markiert. Es gibt Übungen, die sollen größere Zeiträume andauern (1-4 Wochen) oder auch nur einen Tag bzw. einmalige Gelegenheiten. Manche Übungen habe ich übrigens schon in meinem Alltag erledigt (andere anlächeln), andere sind nichts für mich bzw. bezweifle ich in der Durchführung (an Kuschelparty teilnehmen). Jede einzelne Übung beinhaltet eine Einleitung/Erklärung, die Aufgabe selber und Variationen. Diese sind alle übrigens erst der zweite Teil des Buches, der erste umfasst die Theorie. Die Theorie fand ich teilweise etwas langatmig, aber auch motivierend mit vielen Appellen. Der erste Teil ist aber nur für ca. 45 Seiten. Danach kommen dann schon die Übungen :) Die Sprache ist locker und ansprechend, die Argumente, auf die sich die Theorie stützt nachvollziehbar und die vielen Ideen und Variationen ein i-Tüpfelchen für mich. So gebe ich dem Ratgeber ★★★☆☆ von 5 Sternen.
    P.S.: Dies ist übrigens nur die Überarbeitung von dem Buch 'Raus aus der Komfortzone' (2011). :)
    & danke an den mvg Verlag, dass ich es lesen durfte! :)

Eckdaten
    Genre: Sachbuch, Ratgeber
    Seitenanzahl: 192 Seiten
    Preis: 14,99 €
    Verlag: mvg Verlag

Klappentext
    Möchtest du dich persönlich weiterentwickeln, dein wahres Potenzial entdecken und darüber hinaus dein Selbstbewusstsein stärken? Doch du steckst in eingefahrenen Verhaltensweisen fest und hast Angst, Neues zu probieren

In diesem Buch erfährst du, wie du innerhalb kürzester Zeit dem ewig gleichen Trott entkommen und neue Wege beschreiten kannst. Ob im Alltag, bei sozialen Kontakten, in Beziehungen oder am Arbeitsplatz, anhand von 101 Übungen zeigen dir die erfahrenen NLP-Trainer Andreas Brede und Sascha Ballach, dass das Leben ein großer Spielplatz mit unendlich vielen Möglichkeiten ist - wenn du bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen.

Also raus aus dem Alltag und rein ins Leben -
    die Welt wartet auf dich!

Hier geht's weiter zu meinem Blog :) ♥