Cover des Buches Boarderlines (ISBN: 9783943176995)
FusselFelixs avatar
Rezension zu Boarderlines von Andreas Brendt

Große Erzählkunst im kleinen Format

von FusselFelix vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein hammer Buch, mit Humor, Spannung, Leidenschaft und vielem mehr.

FusselFelixs avatar
FusselFelixvor 6 Jahren
Boarderlines war für mich definitiv einer der besten autobiografischen Reise-Romane die ich bisher gelesen habe.
Andreas Brendt schafft es mit einem super genialem Erzählstil seine Geschichten wiederzugeben. Mehr als einmal musste ich laut über die skurrilen Typen und Geschehnisse lachen. Seine Art zu reisen ist eine der besten, mit einer Leidenschaft vor Augen und ohne einen konkreten Plan. Ab in die Ferne und rein in die Wellen.

Vielleicht gerade durch eigene Erfahrungen musste ich auch bei vielen Schilderungen vom Surfen schmunzeln. Die ersten Erfolge und auch die Niederlagen bleiben einem gut in Erinnerung.
Doch auch für nicht Surfer ist das Buch eine Empfehlung wert. Es ist einfach fantastisch geschrieben und es macht sehr viel Spaß Andi auf seinen Reisen zu begleiten. Ein philosophischer Surftrip rund um den Globus, mit allem was dazu gehört. Den guten wie den schlechten Seiten.