Unsere Vornamen - und was sie uns erzählen

Unsere Vornamen - und was sie uns erzählen

Inhaltsangabe zu "Unsere Vornamen - und was sie uns erzählen"

Emma oder Ben? – Bei der Wahl des Vornamens – ob biblisch oder modern – interessiert nicht nur der Wohlklang, sondern auch alles, was sich mit dem Namen verbindet: sprachliche Herkunft, Geschichte, Beliebtheit. Gibt oder gab es berühmte Namensträger? Und wie beliebt ist der Vorname aktuell vor? Andreas Brosch geht diesen Dingen gründlich nach und liefert so eine solide Entscheidungshilfe für Eltern und Taufpaten aber auch viel Wissenswertes zum eigenen Namen oder dem meiner Freunde und Bekannte. In diesem Buch …
... entdecken Sie die Geschichte zu ihrem Namen und seine Bedeutung … und die Zusage Gottes, die in vielen Namen steckt
... erhalten Sie Geschichte und Geschichten zu 1500 beliebten Vornamen: gründlich recherchiert – exzellent und auf den Punkt formuliert – ausführlich und doch kompakt, voller spannender Hintergründe, kleiner Geschichten und mit eben der Geschichte von biblischen Gestalten, Heiligen, Helden und berühmten Namensträgern, die für den Namen Pate gestanden haben
... finden einen umfassenden Überblick für die Namensfindung des Nachwuchses
... steckt ein wertvoller Fundus – für alle, die andere mit einer wertvollen Zusage in Verbindung mit dem Namen ermutigen wollen: Kollegen, Chefs, leitende Mitarbeiter, Pfarrer, Pastoren, Jugendleiter, …
Ein wertvolles Geschenk, für sich selbst und die Menschen, für die Sie Gutes wünschen.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:30.07.2018