Cover des Buches Perchtenlauf (ISBN: 9783950384901)
I
Rezension zu Perchtenlauf von Andreas Brugger

Grusel, grauen, Gänsehaut,.. Spannung pur ;-)

von Ivonne_Gerhard vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Grusel, grauen, Gänsehaut ;-)

I
Ivonne_Gerhardvor 7 Jahren
Erstmal zur Schreibweise des Buches ;-) das war mir bis dato völlig unbekannt, alleine die Geschehnisse, aus Sicht einer Kameraperspektive Geschildert,.. Dann die 2 unterschiedlichen Schreibweisen der Schrift - normal für mich und Dialekt für die Österreicher ;-) eine tolle Kurzgeschichte,.. Es hat mir richtig Spaß gemacht, das Buch und seine Geschichte um das Geheimnisvolle erkunden zu können,.. Die Charaktere waren gut gewählt, die Handlungen waren gut durchdacht , die Orte waren toll beschrieben, die Wesen waren geheimnisvoll und interessant,.. Auch die sage um die perchter kannte ich nicht,...somit konnte ich auch noch etwas lernen. Die Texte waren sehr gut geschrieben, man fühlte sich selbst hinter der Kamera stehend und die Ereignisse könnte man so "live" mitverfolgen ;-) einfach spannend, mysteriös und toll ;-) Für mich war es eine Mischung aus blairwitch Projekt und scooby doo ;-) Da es aber eine Reihe ist - mythologica reihe,... Bin ich schon gespannt, welche Wesen und Geschichten wir als nächstes kennen lernen werden ;-)