Andreas Bunkahle Homöopathie und Astrologie

Inhaltsangabe zu „Homöopathie und Astrologie“ von Andreas Bunkahle

Dieses Buch gibt erstmals in der Geschichte der Homöopathie einen praktisch gangbaren Weg vor, um die Astrologie bzw. die astrologische Medizin (Astromedizin) als Diagnose- und Therapiewerkzeug für die Homöopathie sinnvoll einzusetzen. Es werden nach einer kurzen Einführung in die Homöopathie und die Astrologie die praktischen Werkzeuge der Astromedizin vorgestellt und detailliert in ihrer Verwendung beschrieben. Dieses Buch ist keine Theorie, sondern ein Leitfaden für den praktischen Einsatz der Astrologie zur homöopathischen Arzneimittelfindung und basiert auf jahrzehntelangen Recherchen und Forschungen des Autors, der auf diesem Gebiet weltweit unübertroffen eine einzigartige Synthese der beiden Künste der Homöopathie und der Astrologie geschaffen hat. Dabei wird sowohl die Homöopathie als auch die Astrologie in allen ihren Eigenheiten vollständig berücksichtigt. Es wird eine Therapie mit einer einzigen homöopathischen Arznei angestrebt und der entsprechende praktische Weg dorthin aufgezeigt. Das Buch enthält außerdem eine kleine homöopathisch-astrologische Materia Medica der Essenzen von 50 vielgebrauchten homöopathischen Arzneien (sogenannte Polychreste), ein ausführliches astromedizinisches Repertorium und weitere entsprechende Rubriken, um die Arzneien nach astrologischen Konstellationen nachzuschlagen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft