Das Original Heinz USA- Kochbuch

von Andreas C. Studer und Carsten Dorhs
Das Original Heinz USA- Kochbuch

Lehnistinas avatar

Ich liebe das Apple Pie Rezept

Inhaltsangabe zu "Das Original Heinz USA- Kochbuch"

Ketchup ist aus der modernen Welt nicht mehr wegzudenken. Wem es jedoch zu eintönig ist, die rote Tomatensoße immer nur auf Pommes zu gießen, dem bietet das Original Heinz USA-Kochbuch zahlreiche Rezepte, die allesamt der amerikanischen Küche entspringen. In die Rubriken "Starters and Salads", "American Classics", "Main Dishes", "Barbecue" und "Local Heroes" eingeteilt, machen diese Rezepte so richtig Lust auf mehr: neben den Klassikern Onion Rings, Classic Hot Dog oder Kentucky Fried Chicken werden auch Curry Wan Tans, Bacon Wrapped Bananas oder die Heinz Apple Pie (der einzige Apfelkuchen der Welt mit Tomatenketchup!) auf Bildern appetitanregend präsentiert.
Auf je einer Seite werden die Rezepte ausführlich und Schritt für Schritt erklärt. So gelingen auch Gerichte wie der All American Burger oder Chicken Wings, die man sonst eher in den einschlägigen Fast-Food-Ketten isst, leicht zu Hause. Besonders interessant ist auch die Rubrik "Local Heroes", wo man besondere regionale Köstlichkeiten wie Chinatown Sweet'n'Sour Pork oder Sweet Fried Cheese Chillies findet.
Neben einem Rezeptteil findet sich im Buch auch eine Doppelseite mit Diner Restaurant Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ein Sonderteil mit dem Titel "The Story of Success". Hier wird die Erfolgsgeschichte des Henry John Heinz und seines Erfolgsprodukts seit 1876 erzählt. Sehenswert: die zahlreichen Fotografien, so zum Beispiel der Heinz-Stand auf der Weltausstellung Chicago 1893.
Ein rundherum gelungenes Kochbuch für Ketchup-Freunde und Liebhaber der amerikanischen Küche, die weit besser ist als ihr Ruf. Neben Heinz Tomato Ketchup benötigt man allerdings auch einige andere Produkte der Heinz-Vielfalt: so beispielsweise die Drei-Pfeffer-Sauce, die Sundried Tomato Sauce oder die mediterrane Olivensauce. --Ines Heidrich

Verlag:Gräfe & Unzer
Erscheinungsdatum:01.01.2001