Andreas Coerper Heimatkunde, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu „Heimatkunde, 2 DVDs“ von Andreas Coerper

Martin Sonneborn, ehemaliger Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic" und Parteichef von Die Partei, macht sich als Wandersmann auf den Weg, um 250 Kilometer lang um Berlin herum zu gehen und die ehemalige DDR kennenzulernen. Er macht Halt bei FKK-Fanatikern, lässt sich von einer Rentnerin in deren Gummipool einladen, entdeckt eine ehemalige NVA-Kaserne, die zum Asylantenheim umfunktioniert wurde, und lässt auch sonst keine Gelegenheit aus, alte Ressentiments gegen den "Osten" hoch kochen zu lassen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen