Andreas Döllerer Andreas Döllerer - Das neue Heimat Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Andreas Döllerer - Das neue Heimat Kochbuch“ von Andreas Döllerer

Er gilt als Shootingstar unter Österreichs Gourmetköchen, als Perfektionist und Qualitäts-Fetischist. Seine moderne Kreativküche verbindet Andreas Döllerer im gleichnamigen Restaurant im salzburgerischen Golling mit mehrheitlich regionalen Zutaten. Vieles hat sich der 27-jährige dabei selbst erarbeitet, die Basics hat er bei einem der ganz Großen erlernt: Bei Dieter Müller in Bergisch-Gladbach. Entsprechend pedantisch-korrekt, aber auch lustvoll-verspielt wirken die Kreationen des weltoffenen Küchenchefs, die stets auf Geschmack und erst in zweiter Linie auf Effekt begründet sind.

Im Hintergrund wacht die Familie Döllerer über ein wahres Genussimperium: Vater Hermann Döllerer kümmert sich um Weinkarte und Vinothek, im altehrwürdigen Haus werden nebem dem Gourmetrestaurant auch noch ein Wirtshausbereich sowie ein frisch renovierter Hotelbetrieb geführt. Dazu kommt die Metzgerei von Cousin Raimund, der neben allerlei Spezialitäten vor allem für seine Weißwürste "Die Frischen" legendär ist.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61