Andreas D. Hesse Arcan-Virus

Inhaltsangabe zu „Arcan-Virus“ von Andreas D. Hesse

Das Arcan-Virus hat die gesamte Menschheit befallen. Wer nicht alle paar Tage eine Dosis Carviron, des einzigen Gegenmittels, bekommt, ist dem Tode geweiht. Diese Abhängigkeit verleiht dem Pharmakonzern, der das Carviron produziert, und dessen Leiter Lord Varnhelt eine ungeheure Macht. Doch dann wird der Lord ermordet und sein Sohn Gregor übernimmt die Geschäfte. Als auch er von den Mördern seines Vaters verfolgt wird, taucht er in den Slums der Stadt unter. Dort trifft er auf Tanka, ein Mädchen, das seit Jahren von der Hand in den Mund lebt. Sie wittert ihre große Chance, aus der Armut auszubrechen, und plant Gregor an seine Verfolger auszuliefern. Erst als dieser entdeckt, dass ein gewisser Professor Arcan das Virus absichtlich verbreitet hatte, um die Menschheit zu versklaven, ändert Tanka ihre Absichten und sagt dem Machtimperium gemeinsam mit Gregor einen Kampf auf Leben und Tod an.

Stöbern in Jugendbücher

Herz aus Schatten

Ich war anfangs skeptisch aber das Buch hat mich dann doch noch von sich überzeugt 💕

annacarina

Wir zwei in neuen Welten

Auf zum zweiten teil

inkblot_tintenklecks

Dumplin'

In Clover City, Texas beweist die übergewichtige Willowdean, dass in jedem das Zeug für einen Schönheitswettbewerb steckt.

MissGoWest

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

Durchgesuchtet und für "fantastisch" befunden!

saras_bookwonderland

Marthas Mission

Leider handelt es sich hier nicht um Marthas Mission, sondern um Marthas Jammertagebuch. Keine spannenden Wendungen :(

Miia