Andreas D. Hesse Arcan-Virus

Inhaltsangabe zu „Arcan-Virus“ von Andreas D. Hesse

Das Arcan-Virus hat die gesamte Menschheit befallen. Wer nicht alle paar Tage eine Dosis Carviron, des einzigen Gegenmittels, bekommt, ist dem Tode geweiht. Diese Abhängigkeit verleiht dem Pharmakonzern, der das Carviron produziert, und dessen Leiter Lord Varnhelt eine ungeheure Macht. Doch dann wird der Lord ermordet und sein Sohn Gregor übernimmt die Geschäfte. Als auch er von den Mördern seines Vaters verfolgt wird, taucht er in den Slums der Stadt unter. Dort trifft er auf Tanka, ein Mädchen, das seit Jahren von der Hand in den Mund lebt. Sie wittert ihre große Chance, aus der Armut auszubrechen, und plant Gregor an seine Verfolger auszuliefern. Erst als dieser entdeckt, dass ein gewisser Professor Arcan das Virus absichtlich verbreitet hatte, um die Menschheit zu versklaven, ändert Tanka ihre Absichten und sagt dem Machtimperium gemeinsam mit Gregor einen Kampf auf Leben und Tod an.

Stöbern in Jugendbücher

Scherben der Dunkelheit

Die Magie und die Düsternis der Geschichte konnten mich wirklich begeistern.

SweetSmile

GötterFunke - Liebe mich nicht

XChilly

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nicht nur wie Harry Potter!

Gracey15

Wolkenschloss