Andreas Deffner Griechische Einladung in die Ägäis

Inhaltsangabe zu „Griechische Einladung in die Ägäis“ von Andreas Deffner

Was wäre Griechenland ohne die Ägäis? Das Herz des Mittelmeeres versorgt nicht nur die zahllosen Insel der Kykladen, Sporaden oder der Dodekanes mit Leben und Leidenschaft, sondern weit darüber hinaus bis aufs Festland und von dort weiter nach Europa hinaus. Hier, wo das Licht der Sonne die Farbe Blau in ihrer ganze Herrlichkeit entfaltet, haben wir ein spannendes Panoptikum der Literatur geformt: Kurzgeschichten, Essays, Romanauszüge, Reiseberichte, Lyrik und schmackhafte Kochrezepte. Hier wartet alles auf dich. Komm am Strand, wir haben Mesédes, Ouzo und Frappé bestellt, tauche ins Wasser herein und verlier dich in diesem, unserem literarisches Schlaraffenland. Wir die Autorinnen und Autoren dieser griechischen Einladung in die Ägäis freuen uns auf deinen Besuch.